Wir unterstützen Ihre Mandanten bei der vorbereitenden Buchhaltung, damit Ihre Sachbearbeiter ihre Aufgaben schneller und effektiver erledigen können.
Ihre Sachbearbeiter haben extrem viel zu tun – besonders vor jedem 10. im Monat.
Mehr Fachkräfte einstellen? Aktuell schwierig! Ihren Sachbearbeitern Arbeit abnehmen? Trotzdem möglich!
Ihre Sachbearbeiter haben extrem viel zu tun – besonders vor jedem 10. im Monat. Mehr Fachkräfte einstellen? Aktuell schwierig! Ihren Sachbearbeitern Arbeit abnehmen? Trotzdem möglich!
Das Team von Olympon war von Beginn der Zusammenarbeit an super freundlich und professionell. Es ist angenehm, wie schnell und flexibel auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird...
Das Team von Olympon war von Beginn der Zusammenarbeit an super freundlich und professionell. Es ist angenehm, wie schnell und flexibel auf unsere Bedürfnisse eingegangen wird.
Dank passgenauer Lösungen konnten wir unsere internen Prozesse verbessern, um uns dadurch noch besser auf unsere Mandanten zu konzentrieren.
Die Zusammenarbeit zwischen uns als Kanzlei, unseren Mandanten und DATEV hat durch Olympon einen echten Schub bekommen, was uns ein effektiveres Arbeiten ermöglicht und durch angebotene
Schulungen auch unseren Mandanten vor Ort einen echten Mehrwert bietet.
Vielen Dank an Olympon, insbesondere an Chris Hiebler für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen euch gerne weiter!
Seit Tag 1 sind wir Kunde der Olympon GmbH und haben seitdem bereits diverse IT-Dienstleistungen von Herrn Hiebler in Anspruch genommen. Angefangen bei regelmäßigen, sehr informativen Schulungen für unsere neuen...
Seit Tag 1 sind wir Kunde der Olympon GmbH und haben seitdem bereits diverse IT-Dienstleistungen von Herrn Hiebler in Anspruch genommen. Angefangen bei regelmäßigen, sehr informativen Schulungen für unsere neuen Mitarbeiter betreffend DATEV Unternehmen Online bis hin zu internen Prozessoptimierungen hat uns die Olympon GmbH immer stets hilfsbereit und lösungsorientiert zur Seite gestanden. Auch für unsere Kunden ist die Olympon GmbH ein wahrer Mehrwert. Durch seine offene und angenehme Art hat Herr Hiebler in der Vergangenheit und auch noch gegenwärtig dafür gesorgt, dass die digitale Zusammenarbeit mit unseren Kunden reibungslos laufen kann. Wir haben Herrn Hiebler als stets kommunikativen und sehr empathischen Menschen kennengelernt und empfehlen ihn und die Olympon GmbH zu 100% weiter. Als Dienstleister für unsere Kanzlei ist die Olympon GmbH nicht mehr wegzudenken – vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!
Unsere Gesellschaft hat dieses Jahr die umfangreichen IT-Dienstleistungen von der Olympon GmbH in Anspruch genommen und wir sind mit angebotenen Leistungen vollumfänglich zufrieden...
Unsere Gesellschaft hat dieses Jahr die umfangreichen IT-Dienstleistungen von der Olympon GmbH in Anspruch genommen und wir sind mit angebotenen Leistungen vollumfänglich zufrieden. Hervorzuheben ist insbesondere eine klare und professionelle Organisation und Kommunikation sowie preiswerte Kostenstruktur. Das gesamte Olympon-Team, insbesondere Herr Hiebler, haben sich immer Zeit genommen, um unsere spezifischen Bedürfnisse zu analysieren und uns in kürzester Zeit maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Die Implementierung der DATEV-IT- Lösungen sowohl bei uns als auch bei unseren Mandanten verlief stets reibungslos. Die angebotenen Schulungen der Mitarbeiter und Mandanten waren sehr informativ und qualitativ optimal gestaltet. Insgesamt können wir allen Berufskollegen die Olympon GmbH wärmstens empfehlen.
Immer mehr Arbeit: Zum Beispiel durch neue Regularien, Corona-Hilfen oder Grundsteuer in den letzten Jahren.
Aber immer weniger Fachkräfte!
→ Sie müssen also mit dem gleichen Personal immer mehr Workload stemmen.
Auf Dauer? Kaum zu bewältigen.
Erst recht nicht, wenn kurz vor dem 10. jede Menge Belege und Abrechnungen Ihrer Mandanten reinkommen.
Häufig kommen Rechnungswesen und Lohn-Belege leider in Papierform und schlimmstenfalls auch unsortiert oder unvollständig!
Ihre Sachbearbeiter brauchen also extrem viel Zeit, bis alles erledigt ist.
Zeit, die Sie bei dem Workload an anderer Stelle dringend bräuchten.
Doch stellen Sie sich einmal vor: Ihre Mandanten würden die vorbereitende Buchhaltung immer sauber erledigen - wie viel Aufwand, würde das Ihren Sachbearbeitern abnehmen?
Wie viele Stunden Arbeit könnten Sie und Ihre Mitarbeiter sich sparen, wenn…
… Belege kontinuierlich bei Ihnen eingereicht würden und nicht geballt kurz vor dem Stichtag
→ Sachbearbeiter wären regelmäßiger ausgelastet und hätten weniger Stress!
… Kreditkartenabrechnungen immer vollständig und korrekt wären
→ Nie wieder aufwändiges Nachhaken bei Ihrem Mandanten!
… Sie keine Rechnungswesen- und Lohn-Belege mehr abtippen oder lochen, abheften und digitalisieren müssten
→ Keine Tipp-Fehler mehr – Belege gehen automatisch in die Buchhaltung und digitale Personalakte
→ Das ist möglich: Mit der richtigen Beratung für Sie und für Ihre Mandanten.
Die Lösung, damit in Ihrer Kanzlei zig Arbeitsstunden wegfallen?
Die perfekte vorbereitende Buchhaltung bei Ihren Mandanten.
Genau darum kümmern wir uns.
Unsere Experten prüfen den Status Quo in der Buchhaltung Ihrer Mandanten und schauen, an welchen Stellen das Unternehmen noch nicht sauber arbeitet.
Von Ordner-Übergaben zur papierlosen Zusammenarbeit!
Gemeinsam mit Ihrem Mandanten optimieren wir die vorbereitende Buchhaltung im Unternehmen. Dabei finden wir auch die passende Software, wie zum Beispiel DATEV Unternehmen online, damit Belege voll digital und in wenigen Sekunden an Sie übermittelt werden können.
Umstellung auf Mandantenseite, damit Sie im Steuerbüro stressfreier arbeiten können – Warum sollten die Unternehmen das tun?
Ganz einfach, weil wir Ihren Mandanten zeigen, wie sie bei ihrer Buchhaltung mehrere Stunden Arbeitszeit pro Woche sparen!
Die Prozesse und Software bei Ihrem Mandanten stehen?
Dann kommen unsere Experten gerne auch nochmal in Ihrem Steuerbüro vorbei und schulen Ihre Sachbearbeiter, wie sie DATEV noch effektiver nutzen.
Dabei sehen sich unsere Experten konkrete Sachfälle an und lösen sie mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam.
In der Regel können sich Sachbearbeiter so nochmal mehr Zeit bei der Bearbeitung ihrer Fälle sparen.
Wir kommen in Ihrer Kanzlei vorbei und schauen uns gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Mandantenfall an:
Wo liegt das Problem in der Zusammenarbeit? Welche Tools werden genutzt?
Um Ihnen die Arbeit im Steuerbüro zu erleichtern, müssen wir zunächst die häufig verstaubten Prozesse bei Ihren Mandanten vor Ort optimieren.
Sie müssen sich dabei um nichts kümmern. Wir starten mit einer unverbindlichen Beratung:
Was hat sich bei Ihrem Mandanten geändert und wie läuft die Zusammenarbeit in Zukunft? Wir informieren Sie über alle Änderungen!
Sie haben das Gefühl, dass nicht jeder Ihrer Sachbearbeiter schon 100 % mit Ihrem DATEV klarkommt? Kein Problem, auch in Ihrer Kanzlei kümmern wir uns darum, dass alle Sachbearbeiter das nötige Wissen an die Hand bekommen, um DATEV noch effektiver zu nutzen – selbst bei schwierigen Fällen!
Eine schnelle, einfache Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten.
Einfach auf den Button klicken und Ihren Wunschtermin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren!
In diesem Gespräch beantworten wir Ihre offenen Fragen und zeigen Ihnen bereits, wie wir auch Ihnen und Ihren Mandanten zu massiver Zeitersparnis verhelfen können.
Alles, was Sie brauchen: 15 Minuten Zeit.
Unser Büro befindet sich im Westen von Mainz.
Von hier aus betreuen wir Kanzleien und Unternehmen in ganz Deutschland.
Bei Olympon kennen wir uns nicht nur mit dem System DATEV aus, sondern wissen auch, welche Herausforderungen es auf Kanzlei-Seite gibt. Dabei können wir nicht nur technisch beraten, sondern auch alle Prozesse bei Ihren Mandanten optimieren, vom Posteingang bis zur Bezahlung. So, dass sich Sachbearbeiter maximal viel Zeit sparen.
Ja, wir arbeiten nur mit Steuerkanzleien zusammen, die bereits DATEV nutzen.
Darum müssen Sie sich nicht kümmern. Wir haben festgestellt, dass die größten Zeitfresser an der Schnittstelle zwischen der Buchhaltung Ihrer Mandanten und ihrer Sachbearbeitung liegen. Dank unserer Beratung, Optimierung und Implementierung passender Software sparen sich beide Seiten enorm viel Zeit – und daran haben Ihre Mandanten natürlich auch ein Interesse.
Klar! In der Regel starten wir mit einem Pilotprojekt, damit Sie die neue Zusammenarbeit und die damit verbundene Zeitersparnis testen können. Nach und nach kontaktieren wir dann alle Ihre Mandanten (wenn Sie das möchten), bis die gesamte vorbereitende Buchhaltung digital abläuft.
Im Durchschnitt konnten Olympon-Kunden 50 % Zeitersparnis pro Fall bei der vorbereitenden Buchhaltung verzeichnen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen